Unnötig Leiden

Wir befinden uns im 20.Jahrhundert und wissen wie wir auf den Mond gelangen, wir haben Computer, Roboter und verstehen es Ersatzteile für den Organismus zu machen. Trotz alledem leiden die Menschen an immer neuen Krankheiten denen wir auch Namen geben und sie sogar pflegen und hegen !?

Die Kosten der Krankenkassen bewegen sich ins untragbare und wieder einmal stellt sich die Frage: Sind wir auf dem richtigen Weg ?

Gesundheit (“Auszug aus Gesundheit und Medizin heute“)

“Im einfachsten Sinne ist Gesundheit das Fehlen körperlicher oder geistiger Krankheiten. Im weiteren Sinne sollten laut Weltgesundheitsorganisation(WHO) alle Menschen die gleichen Chancen besitzen, ihr genetisches Potential zu entfalten. Dies umfasst die Möglichkeit, sich körperlich und geistig ohne Beeinträchtigung durch unzureichende Ernährung oder Umweltverschmutzung zu entwickeln und soweit wie möglich gegen Infektionskrankheiten geschützt zu sein.“

Eines jedoch hinkt hinterher, die Natur hat ihre eigenen Gesetze und wird sich, wenn der Mensch diese Gesetze missachtet, zu ihrem Wohle rächen, damit die Natur ihre Gesundung erlangt. Auch die Natur hat ihre Selbstheilungskräfte. Wäre dies nicht so, würde der Mensch sich ohne Rücksicht auf Verluste entwickeln und fortan zur Verschmutzung beitragen. Dies trifft auch auf die heutige Gen- Manipulation zu.

Krankheit?

Durch den Körper feststellen, sich nicht wohl zu fühlen. Krankheit kann physische wie auch psychische Ursachen haben. Im Sozial- und Arbeitsrecht ist Krankheit “der regelwidrige Verlauf leiblicher seelischer oder geistiger Lebensvorgänge“.

Eine der zentralsten Stellen an unserem Körper jedoch ist verantwortlich für die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele, somit auch entscheidend für Krankheit oder Gesundheit.